* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
    ibirdy
   
    friedliche-wm

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback
   17.06.14 12:54
    Finde ich sehr Gut






WM-Chance und Lasten der Arbeiter

Wir haben heute über die Chancen und Lasten der Arbeiter in Brasilien gesprochen. Es ist schon eine Chance für die Arbeiter, weil viele ihre Häuser verloren haben und mittlerweile obdachlos sind und durch die freien Arbeitsplätze der Stadien Geld verdienen können und somit ihre Familie wenigstens versorgen können. Es ist aber auch eine Last, weil die Arbeiter sehr lange arbeiten müssen, wenig Lohn kriegen, mit vielen Überstunden und mit Sicherheitsmängeln. Es sind schon einige Menschen gerstorben, weil sie aus einer Höhe von 8m gestürtzt sind und das nur, weil es nicht sicher genug war. Ich finde auch, dass es eine Last ist, weil Menschen sozusagen ihr Leben opfern um ein Stadion zu errichten.
16.6.14 17:42


Werbung


WM-positive oder negative Auswirkungen auf die Straßenkinder?

Im Unterricht haben wir uns die Frage gestellt,ob die WM in Brasilien positive oder negative Auswirkungen auf die Straßenkinder hat. Die erste positive Auswirkung ist, dass durch die WM sich Organisationen dafür einsetzen, die Straßenkinder von der Straße zu kriegen und ihnen einen Platz zum schlafen anbieten. Eine weitere positive Auswirkung ist, dass sich die Organisationen dafür einsetzen mit den Straßenkinder zu lernen, miteinander umzugehen und fair zu sein. Die positive Auswirkung ist, dass die Kinder durch die WM jetzt mehr arbeiten müssen und an ihre Grenzen gehen müssen. Letztendlich kann es für manche Straßenkinder eine Chance sein, aber für manche Straßenkinder hat die WM eine negative Auswirkung.
16.6.14 17:29


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung